
An alle ehemaligen Schülerinnen und Schüler der Antoniusschule Gelsenkirchen,
wir möchten ein Ehemaligentreffen für das kommende Jahr 2026 organisieren. Vielleicht klappt es ja sogar noch in diesem Jahr. Daher haben wir uns erneut zusammengesetzt und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir eine Koordinatorin oder einen Koordinator benötigen. Nach längeren Überlegungen haben wir uns für Nina entschieden, die bereit ist, diese Aufgabe zu übernehmen.
Vielleicht gibt es noch jemanden in der Gruppe, der oder die Nina unterstützen möchte. Die Aufgaben würden darin bestehen, die Schnittstelle zu uns, in diesem Fall zum SV-Lehrer Herrn Planer, zu sein und organisatorische Tätigkeiten zu übernehmen. Dazu zählen das Pflegen von Namenslisten, Telefonlisten und WhatsApp-Gruppen sowie der Kontakt zu denjenigen, die noch nicht in unserer Gruppe sind. Die Gruppe darf also wachsen, und natürlich geschieht alles freiwillig. Nur wer Interesse, Zeit und Lust hat, einmal im Jahr, vielleicht auch zwei Mal, uns zu besuchen und unseren Schülerinnen und Schülern etwas über euren Werdegang zu berichten, ist herzlich eingeladen.
Darüber hinaus möchten wir Treffen organisieren, bei denen wir in entspannter Atmosphäre, nicht so steril am Tisch, über dies und das reden können – vielleicht bei einer Pizza oder Grillwürstchen. Denn eure Erfahrungen sind nicht nur für unsere Schülerinnen und Schüler wichtig, sondern auch für uns Lehrende.
Wir hoffen, dass es klappt und unsere Idee fruchtet. Möchte noch jemand in diese Gruppe dann meldet euch bei mir.
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.